Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Emily Bold - Zwei Seelen

Montag, August 05, 2013

Emily Bold - Zwei Seelen

Quelle: www.amazon.de



Verlag: Selfpublished
Format: eBook
Umfang: ca. 24 Seiten
Erschienen: 26. November 2012









Inhalt: 
Zwei Seelen für zwei Seelen - Es ist eine Nacht vor Weihnachten und der Teufel bietet dir einen Handel an.


Meine Meinung:
Ich finde es schade, das diese Geschichte so kurz ist. Sie hätte einige Seiten mehr gebrauchen können. Ich hätte Lisa und Ben gern etwas besser kennengelernt.  So kann ich natürlich nicht wirklich was über die Charaktere aussagen. Ich habe zwar eindrücke, aber nichts wirklich greifbares.

Niedlich fand ich die Feilscherei zwischen Engel und Teufel. Da dies auf meinem Kindle Touch nicht recht zur Geltung kam, habe ich es extra nochmal auf dem PC nachgelesen. Die Autorin hat diese Gespräche farbig gestaltet. Laut Angabe bei Amazon ist das für den Kindle Fire  HD und Kindle Paperwhite konzipiert. Auf meinem Touch wurden diese Passagen dann halt in Grautönen dargestellt. Auf der PC-App war es dann Rot und Blau, was ich schön fand. Dieser Passus, der sind zum Schluss noch mal zwischen noch einmal zwischen zwei anderen Personen eine Wiederholung fand, lockerte die sonst eher düstere Geschichte merklich auf. Und war eindeutig das Highlight. 

Es ist eigentlich eine Weihnachtsgeschichte, welche natürlich bei 30° C vielleicht nicht so ganz passt. Aber hey, bei diesem Wetter tut man ja fast alles um sich abzukühlen und wenn man halt Weihnachtsgeschichten liest :-)

Ich werde mir die Geschichte sicher in der Adventszeit wieder vornehmen, denn dazu passt sie dann perfekt. Denn es geht um Hoffnung auch in der dunkelsten Zeit.

Sehr schön, wenn auch zu kurz.




Keine Kommentare: